BLOG

Miterleben, mitfiebern und geniessen. Ist es nicht das, was uns an einem Reiseblog so fasziniert? Inspiration und Ideen zu bekommen, oder auch Hinweise was man vielleicht lieber doch nicht macht? Alles ist möglich …

Entspannen im Schlamm

Die Schwefelquellen auf Vulcano sind bekannt für ihre heilende und verjüngernde Wirkung. Also, habe ich mich da eineinhalb Stunden hinein gelegt. Die Quelle ist nicht riesig aber ausreichend. 3€ Eintritt ist auch wirklich nicht viel. Allerdings sollte man einkalkulieren, dass der Schwefelgeruch eine Weile auf der Haut bleibt. Das Gleich erwarte ich übrigens auch von […]

Auf dem Weg nach Vulcano ….

Für die Überfahrt bei schönem Wetter empfiehlt sich eine Kamera. Bei schlechtem Wetter eine Brechtüte. Die Aufschläge auf dem Wasser bei rauher See sind nichts für schwache Mägen.

Profiterole – ein Traum

Okay, so manch einer mag bei diesem Bild andere Assoziationen haben. Aber das waren mit Abstand die besten Profiterole die ich gegessen habe.